die Plattform für digitales Arbeiten

Was kann ich mit joerk-Logo  machen?

verwalten
  • Vorgänge / Sachverhalte / Aufträge
  • E-Mails und Kurznachrichten
  • Akten, Dokumente, Bilder und Dateien
  • Kunden, Lieferanten, Partner & Mitglieder
  • Notizen, Kontakt- und Organisationsdaten
  • eigene Datendatenbanken
  • externe Dienste & Datenquellen
  • geografische Daten & Kartenmaterial
verarbeiten
  • Arbeiten im Team
  • E-Mail-Verarbeitung
  • Prozessautomatisierung
  • Workflows/Arbeitsabläufe
  • Dokumentenverarbeitung
  • systemische Berechnungen
  • Hintergrundverarbeitung
  • Datenaustausch mit externen Systemen
vermitteln
  • Fach-Ansichten, Cockpits, Dashboards
  • Auswertungen & PDF-Berichte
  • Volltextsuche & Indexierung
  • E-Mail-Empfang/-Versand
  • Dokumentengenerator
  • Online-Portale
  • Daten-Import/-Export
  • Analyseansichten & Diagramme

6 Einsatzbeispiele für joerk

1. Beispiel-Szenario
für den Kundenservice
Organisieren Sie alle Kundenvorgänge z.B. Aufträge, Reklamationen, Beschwerden und Servicefälle über alle Branchen hinweg
  • verwalten Sie alle Kundenanfragen aus E-Mails, Telefonanrufen oder Posteingängen in einzelnen Geschäftsvorgängen
  • erfassen Sie den gesamten Bearbeitungsverlauf mit allen Informationen, Anlagen und der dazugehörigen internen Kommunikation
  • arbeiten Sie in definierten Arbeitsabläufen mit gesteuerten Prozessen inklusive Delegierung und Eskalationsbehandlung
  • automatisieren Sie Ihre eingehenden und ausgehenden E-Mails, Post, usw.
  • nutzen Sie dynamische E-Mail-Vorlagen und Dokumentengeneratoren
  • senden Sie per Instant-Messenger zum Vorgang verknüpfte interne Nachrichten
  • bilden Sie ganze Serviceprozesse ab, z.B. Montage, Reklamation, Störungen
  • organisieren Sie alle Stamm- und Bewegungsdaten in Kundenakten
  • analysieren Sie und werten Sie über das Reporting alle Vorgänge aus
Beispiel-Screenshots:
Dieser Inhalt ist nur über einen Einladungs-Link verfügbar>> Einladungs-Link anfordern <<
2. Beispiel-Szenario
in der Organsationsverwaltung
Unterstützen Sie die interne Verwaltung Ihrer Organisation, z.B.:
  • nutzen Sie Genehmigungsprozesse für Urlaubs- oder Beschaffungsanträge, zur Zugriffsrechtevergabe, für Produktionsaufträge sowie Rechnungsfreigaben
  • organisieren Sie interne Aufträge/Vorgänge/Sachverhalte der Personalabteilung, Facility-Management, Service-Abteilung, IT-Abteilung sowie anderer Abteilungen
  • verwalten Sie Ihre Organisationsdokumentation und fassen Sie das Wissen Ihrer Organisation zusammen z.B.:
    • Prozess- und Verfahrensbeschreibungen
    • Organisationsanweisungen und -regelungen
    • Projektdokumentation, interne News/Intranet, Fachbegriffe
  • verwalten Sie beliebige Gegenstände (Schlüssel, Werkzeuge, Geräte)
  • erzeugen Sie Analyseansichten, Reports oder grafischen Auswertungen
  • verwalten Sie alle Unternehmenskontakte mit Organisationsstruktur, Personen inkl. Funktion, eigenen Stammdaten sowie Notizen
Beispiel-Screenshots:
Dieser Inhalt ist nur über einen Einladungs-Link verfügbar>> Einladungs-Link anfordern <<
3. Beispiel-Szenario
für die Sachverwaltung
Verwalten Sie Gegenstände, Anlagen und Einrichtungen:
  • erstellen und verwalten Sie beliebige Gegenstände, Anlagen und Einrichtungen
  • konfigurieren Sie nur genau die Stammdaten, welche Sie tatsächlich benötigen
  • erfassen Sie die geografische Position in der Kartenansicht
  • organisieren Sie beliebige digitale Arbeitsabläufe:
    • Reparatur- / Wartungs-Workflows
    • Einlagerungs- / Auslagerungs-Workflows
    • Zertifizierungs- / Prüfungs-Workflows
    • Reklamations- / Beschwerde-Management
    • Datenpflege-Workflows
  • verknüpfen Sie diese mit anderen Datenbeständen
  • verwalten Sie zugehörige Dokumente wie technische Datenblätter, Formulare, Verträge, Dokumentationen, Protokolle
  • analysieren und werten Sie über das Reporting alle Vorgänge aus
Beispiel-Screenshots:
Dieser Inhalt ist nur über einen Einladungs-Link verfügbar>> Einladungs-Link anfordern <<
4. Beispiel-Szenario
für den Einkauf
Unterstützung des Beschaffungsprozesses über die Einkaufsabteilung hinaus:
  • erstellen Sie einen Bedarfsanforderungs-Worfklow für jeden Bedarf ggf. mit Kostenstellen, Klassifizierungsdaten, Vermerken oder Hinweisen
  • genehmigen Sie den Bedarf mittels Regeln oder Genehmigungsprozess
  • prüfen Sie auch die sachliche Richtigkeit von Rechnungen über einen Workflow durch Fachabteilung(en) inkl. Delegierungsmöglichkeiten
  • archivieren Sie alle Rechnungen, Angebote, Protokolle, Anlagen
  • koordinieren Sie die Aufträge mit externen Lieferanten/Dienstleistern
  • hinterlegen Sie alle Datenblätter, Zertifizierungen und Nachweise
  • übermitteln Sie automatisch alle Daten an die Anlagenbuchhaltung
  • recherchieren Sie im Beschaffungsprozess-Archiv für Wiederbeschafffungen
  • analysieren und werten Sie alle Beschaffungsprozesse aus
  • interagieren Sie mit dem Warenwirtschaftssystem über Schnittstellen
Beispiel-Screenshots:
Dieser Inhalt ist nur über einen Einladungs-Link verfügbar>> Einladungs-Link anfordern <<
5. Beispiel-Szenario
Online-Service / Service-Portal
Erschaffen Sie ganz neue Dienstleistungsangebote z.B.: Eine Zählerstandserfassung von Verbrauchszähler bei Kunden. ...
  • verwalten Sie Kunden, Objekte und die dazugehörigen Zähler
  • generieren Sie die kundenspezifischen Anschreiben und versenden Sie diese per E-Mail, Standard-Post oder per Online-Postversand
  • integrieren Sie die Online-Zählerfassung direkt in Ihren Internetauftritt
  • stellen Sie den Zugang zur Online-Zählerfassung per QR-Code oder Authentifizierungs-Code für Smartphones, Tablets und PCs bereit
  • optional auch per konventioneller Papier-Zählerkarte per Post
  • bearbeiten Sie Sonderfälle und Abweichungen mit Unterstützung von Workflows
  • übermitteln Sie die Daten per Schnittstelle an die Abrechnungs-Software
  • stellen Sie Ihren Kunden einfach zu bedienende, intelligente "Webformulare" bereit, für wenige Bedienfehler und hohe Akzeptanz
Beispiel-Screenshots:
Dieser Inhalt ist nur über einen Einladungs-Link verfügbar>> Einladungs-Link anfordern <<
6. Beispiel-Szenario
für die Produktion
Integrieren Sie Ihre Produktionsdaten in alle Prozesse:
  • stellen Sie über smarte Dashboards den richtigen Personen die richtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt bereit
  • organisieren Sie Prozesse über die reine Herstellung hinweg: z.B. Umarbeitung-/Konfektionierung-/Intralogistik-/QS-Aufträge
  • verwalten Sie die Position von Waren im Lager über das geografische Informationssystem - länderübergreifend oder in einem Kleinlager
  • stellen Sie Kunden über Online-Portale die Produktionsdaten in Echtzeit bereit
  • lassen Sie sich automatisch bei Erreichung von Grenzwerten benachrichtigen
  • bilden Sie den Zertifizierungsprozess und Nachweiseführung als Workflow ab
  • analysieren Sie spannende Sachverhalte über einfach zu erstellende Berichte
  • stellen Sie kompakte Produktionsdaten auch für Smartphones und Tablets bereit
  • erstellen Sie automatische Produktzertifikate für Ihre Kunden
  • tauschen Sie Daten mit dem Warenwirtschaftssystem über Schnittstellen aus
Beispiel-Screenshots:
Dieser Inhalt ist nur über einen Einladungs-Link verfügbar>> Einladungs-Link anfordern <<

Wie ist das Baukastensystem zu verstehen?

Dieser Inhalt ist nur über einen Einladungs-Link verfügbar>> Einladungs-Link anfordern <<

eine prall gefüllte Software-Werkzeugkiste mit unglaublich anpassbaren Modulen

Dieser Inhalt ist nur über einen Einladungs-Link verfügbar>> Einladungs-Link anfordern <<

Für wen ist joerk gemacht?

joerk ist für viele Branchen geeignet
Dienstleistungen
Produktion / Industrie
Beratung, Engineering, ITK
Einzel- und Großhandel
Versicherung & Finanzen
Handwerk & Intandhaltung
Behörden / öffentliche Einrichtungen
Grundstücks- & Immobilienverwaltung
Versorgungsdienste
Bildung und Vereine
Lager & Logistik
Rechtsanwälte
Dieser Inhalt ist nur über einen Einladungs-Link verfügbar>> Einladungs-Link anfordern <<

Welchen Nutzen bringt joerk in Ihrer Organisation?

Mitarbeiter entlasten
die Unterstützung der Mitarbeiter ist eine Kernaufgabe von joerk:
  • reduziert die sich wiederholenden Arbeiten durch Automatisierung
  • unterstützt bei der Selbstorganisation durch geeignete Funktionen
  • einfache Übergabe von Vorgängen an andere Mitarbeiter durch gute Nachvollziehbarkeit
  • stellt die notwendigen Informationen zu jedem Sachverhalt gebündelt bereit
  • über zeitliche und örtliche Grenzen hinweg arbeiten
  • unterstützt die Bearbeitung von Prozessen nach Organisationsvorgaben
Organisation stärken
Neben der Archivierung aller Informationen bietet joerk Unterstützung durch:
  • das Bereitstellen standardisierter sowie anpassbarer Arbeitsabläufe
  • ermöglicht eine serviceorentierte Organsation
    - auch in Stabsabteilungen
  • vermeidet Informationsverluste
  • ermöglicht Zusammenarbeit im Team unabhängig von Zeit und Ort
  • erhöht die Zufriedenheit bei den Mitarbeitern, da Doppelarbeiten und Frust durch fehlende Informationen reduziert werden
  • unterstützt die Erfüllung von Compliance-Vorgaben
Zusammenarbeit mit Geschäfspartnern optimieren
Einbindung von Kunden, Dienstleistern und Partnern
  • ermöglicht eine einfache Integration von Geschäftspartnern durch strukturierte und automatisierte E-Mails
  • ermöglicht komplexe Prozessintegration mit Kunden- und Service-Portalen
  • höherer Durchsatz durch schnellere Kommunikation bei gleichzeitig geringerem Arbeitsaufwand
  • hohe Zufriedenheit durch umfassende Einbindung mit individuellen Oberflächen und Abläufen

Was kann joerk?

Der Versuch eines kurzen Überblicks:
Dokumente dynamisch verwalten
Neben der Archivierung von Dokumenten stellt joerk entscheidende Funktionen bereit:
  • komplexe Meta-/ Indexierungsinformationen
  • dynamische Ordnerstrukturen
  • Dokumente automatisiert erzeugen
  • automatische Dokumentenverarbeitung
  • Briefpostversand aus joerk heraus, über den Postdienstleister
  • erweiterte Dokumentendaten (z.B. GPS)
  • Volltextindexierung für Stichwortsuche
schneller Informationszugriff
Die starke Integration aller Bausteine ermöglicht die Verknüpfung aller Daten, um die schnelle Navigation zu jedem Sachverhalt zu finden.
  • über die Verzeichnissuche nach wichtigen Informationen suchen
  • die modulspezfische Volltextsuche bietet die Suche nach Detaildaten
  • verknüpfen Sie Informationen zwischen den Modulen
  • integrieren Sie externe Datenquellen
  • voller Zugriff per PC, Smartphone und Tablet
Arbeitsabläufe standardisieren
Arbeitsabläufe automatisieren, standardisieren und nachvollziehbar machen inkl. Ausnahmeregelugen
  • regelbasierte Verarbeitung nach eigenen Parametern und Regeln
  • nutzen Sie viele Standardfunktionen für Ihre individuellen Workflows, z.B. Delegierung, Beobachten, Eskalation, Wiedervorlage, Generator, usw.
  • integrieren Sie Dokumente, Vorgänge, usw.
  • Dashboards schaffen Übersicht und stellen Priorisierung und Selbstorganisation bereit
Geschätfspartner strukturiert verwalten
Kontakte, Personen und Organisationen bedeutungsorientiert (semantisch) verwalten
  • erfassen Sie Organisationen mit der gesamten Stuktur, d.h. Bereiche, Abteilungen und Teams
  • erfassen Sie individuelle Stammdaten, d.h. eigene Nummernsysteme bis hin zu komplexen Organisationsparametern
  • ordnen Sie Personen semantisch inkl. Funktionen zu Organisationseinheiten
Informationen sammeln, strukturieren und verteilen
Zentrale Wissensdatenbank für die Organisation dokumentenbasierter sowie tabellarischer Informationen
  • Aufbau eines eigenen Unternehmens-Wiki
  • Datenkataloge zur Verwaltung tabellarischer Informationen und Datenbestände
  • Integration von Dokumenten, Workflows und Vorgängen mit umfassenden Suchfunktionen
  • georeferenzierte Daten und Kartendarstellung
Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern
Kommunikation mit Kunden und Geschäftskunden organisieren, standardisieren und verbessern
  • E-Mails automatisch zu Vorgängen verknüpfen
  • Anrufe, Gesprächsnotizen thematisch erfassen
  • automatische Verarbeitung eingehender E-Mails
  • Automatisierung der E-Mailerstellung über komplexe Textgeneratoren mit allen Daten
  • Verknüpfung aller Kontakte zu Vorgängen

joerk im Vergleich

joerk scheut sich nicht vor dem Vergleich. Wir stellen den Einsatz von joerk mit dem von Standardsoftwareprodukten sowie individuell entwickelter Software gegenüber:

Dieser Inhalt ist nur über einen Einladungs-Link verfügbar>> Einladungs-Link anfordern <<

die Stärke von joerk

Dieser Inhalt ist nur über einen Einladungs-Link verfügbar>> Einladungs-Link anfordern <<

Mit joerk digitale Souveränität erreichen

Ihr Daten sind Ihre Daten. Wir behandeln diese so individuell wie Sie es selbst auch tun würden. joerk unterstützt Sie bei der Digitalisierung in der Souveränität Ihrer Daten:

  • jeder Kunde hat seine eigene joerk-Datenbankandere Systeme speichern oft in großen zentralen Datenbanken für alle Kunden
  • Konsolidierung Ihrer Datenbeständejoerk hilft dabei, viele unterschiedlichen Datenquellen zusammen zu führen
  • auf Wunsch, können Sie immer aktuelle Backups Ihrer Daten auf Ihren eigenen lokalen Server bekommendamit Sie Ihre Daten quasi auch in den eigenen Händen halten können

Wie bekommt joerk seine Daten und - vorallem - wie komme ich an meine Daten heran, wenn ich diese weiterverarbeiten möchte?

  • über Datenimporte und -exporte können alle Datenbestände mit anderen Systemen auf einem konventionellen Weg ausgetauscht werdenohne "wenn" und "aber"...alle Daten stehen zur Verfügung
  • über Schnittstellen kann joerk über verschiedene Standards alle Daten auch direkt bereitstellenz.B. über Webservices
  • joerk verfügt selbst über viele Möglichkeiten und beherrscht viele Technologien um auf andere Systeme zuzugreifen
  • über Microservices gibt es weiterführende Möglichkeiten, damit joerk als Datenlieferant für andere Systeme dient
Datenschutz

Viele Cloud-Lösungen am Markt, lassen sich schwer mit der EU-DSGVO vereinbaren.

Die joerk Gmbh ist ein deutsches Unternehmen mit Rechenzentrum in der EU. Wir verzichten auf Dienste von US-Amerikanischen Unternehmen (z.B. Google Cloud, Amazon AWS, Microsoft Azuer, etc.) um erhebliche Datenschutzproblemen zu vermeiden.

Die enge Zusammenarbeit unseres Datenschutzbeauftragten mit uns und mit unseren Kunden gewährleistet eine gesetzteskonforme Umsetzung und einen hohen Datenschutz für alle Betroffenen.

Was kostet joerk?

Dieser Inhalt ist nur über einen Einladungs-Link verfügbar>> Einladungs-Link anfordern <<

joerk-Logo im Detail

Wenn Sie mehr wissen wollen, dann werfen Sie einen ...ein Blick unter die Haube von joerk